Winterlicht

on

Wir sind seit einem Monat satt und dick eingeschneit. Die Welt liegt weiß und eingemummelt vor uns. Die Flocken rieseln mal sanft und sacht und werden mal von brausendem Sturm vom Himmel gejagt. So starten wir dieses Jahr umgeben vom endlos scheinenden Weiß und schauen fragend und erwartungsvoll auf das neue Jahr. 2021 startet mit Herausforderungen, drängt uns erneut nach Hause in den Abstand und fordert uns dabei zu Solidarität und Gemeinschaftssinn auf. Wir hier in der weißen, leisen Winterwelt können diese Situation gut tragen und verlieren nicht die Zuversicht. Möge uns allen das zunehmende Licht die Kraft bringen, guten Mutes nach vorne zu schauen und es der Natur gleich machen, denn verborgen unter der kalten Winterdecke macht sich das Leben schon bereit, den Frühling ins Land zu bringen.