Kinder-Schwitzhütte

Samstag, 17. Juni 2017

Die Schwitzhütte ist eine Höhle aus Haselnussstöcken und großen, dicken Decken. In der Mitte der Höhle ist eine Kuhle, um die herum wir auf Decken und Tüchern im Kreis sitzen. Vor der Schwitzhütte brennt ein großes Feuer, das wir gemeinsam entzündet und in das wir kräftige Basaltsteine gelegt haben. Wenn wir dann in der Hütte sitzen, werden die glühend-heißen Steine für uns aus dem Feuer geholt und in unsere Kuhle gelegt. Während die Steine uns schön wärmen, singen wir gemeinsam Lieder, lauschen Geschichten und erzählen uns von unseren Gedanken und Gefühlen. Die Kraft von Erde, Wasser, Feuer und Luft sowie Kerzenlichter und Kräuterdüfte begleiten uns dabei. 

Je nach Kinderwunsch gehen die Kinder alleine oder mit einem Elternteil in die Hütte. Dabei tragen wir Badekleidung.

Wir beschließen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen. Es gibt einen großen Topf Suppe. Zusätzlich bitten wir um Beiträge zu einem leckeren Büfett oder um Kuchen am Nachmittag.

Unsere KINDERSCHWITZHÜTTE findet statt am SAMSTAG; den 17. JUNI 2017.

Die Teilnehmerzahl in der Hütte ist begrenzt. Je nachdem wie hoch die Anmeldezahlen sind, machen wir eine oder zwei Schwitzhütten. Danach richtet sich auch die Uhrzeit, zu der wir beginnen.

Die Teilnahme an der Schwitzhütte kostet pro Kind 20 Euro.

Wer aus der Ferne kommt, kann gerne bereits freitags anreisen, im Tonhaus übernachten und bis Sonntag zum Frühstück bleiben. Bitte fragt uns hierzu nach unseren Angeboten.

Verbindlicher Anmeldeschluss ist Sonntag, der 11. Juni 2017.