Seelenzeit. Natur & Poesie

22.-24.09.2017 Worte sind ein verbindendes Element im Beziehungsgeflecht unseres Lebens. In unseren Worten drückt sich unsere Grundfähigkeit zur Selbstgestaltung aus; die eigene Sprache zu finden, heißt daher sich selbst neu zu erzählen. An diesem Wochenende tauchen wir ein in diese Kraft der Poesie und unternehmen so manche Entdeckungsreise in die Welt der Worte. Um dabei auch unserer inneren Welt lauschen zu können, nehmen wir uns zwischendurch immer wieder Zeit draußen – im Wald, auf der Wiese, am Bach, beim Feuer. Inspiriert und erweckt durch die Erlebnisse in der Natur draußen, werden wir auch kreativ tätig und gestalten wortgewandt unsere innere Natur. Uns erwarten drei Tage der Entschleunigung, des Sein und Lassen – Raum und Zeit, um die Seele baumeln zu lassen und dem Herzen zu lauschen.

Leitung: Petra von der Lohe, Literatur- und Kommunikationswissenschaftlerin & Vanessa van Eyk, Naturerlebnispädagogin

Kosten: 250 Euro zzgl. Verpflegung

Anmeldung & weitere Info: vaneyk@tonhaus-rhoen.de