Schwitzhüttenwochenende

on

… vielleicht passen alle drei Hütten als Familienwochenende…vielleicht passt nur eine der Hütten…so oder so…sei(d) herzlich eingeladen, dem Ruf der Trommel zu folgen…!

Die Sommerferienwochen sind – zumindest in Hessen – vorbei. Der Alltag saugt rasch mit all seinem Müssen an uns und wir tun gut daran, nicht gleich den To-Do-Listen zu verfallen, sondern unsere Wangen weit aufzublähen, auszuatmen und loszusegeln…hinein in Tage, in denen wir können, dürfen und lassen. Um dem Sog des Alltagstrotts gleich kraftvoll entgegenzuwirken, laden wir zu unserem Schwitzhüttenwochenende Ende August ein:

Freitag, 30.08., 18 Uhr: Sommernachtshütte für Frauen mit Vanessa

Mit unserer Sommernachtshütte bewegen wir uns zwischen dem Schnitterinnenfest und der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche. Wir dürfen also einen Blick darauf werfen, was in unserem Jahr einen klaren Schnitt braucht und dürfen nachspüren, was uns in dieser Zeit im Gleichgewicht hält, um uns mit Sommerkraft der dunkleren Jahreszeit zuwenden zu können, auf die wir Schrittchen für Schrittchen zugehen.

Samstag, 31.08., 11 Uhr: Kinderhütte mit Jakob und Vanessa

Wir freuen uns auf eine bunte Kinderschar. Bislang geht die Altersspanne von 6 bis 11 Jahren. Mal schauen, wer noch Lust darauf hat, mit uns gemeinsam ein großes Feuer zu machen, zu trommeln, in die Hütte zu krabbeln, Geschichten zu lauschen und Lieder zu singen. Ein Teelicht wird jedes Kind in die Hütte begleiten. Wir werden sehen, ob wir bis zum Schluß die Lichter brennen lassen oder die Dunkelheit wagen. Kinder dürfen allein oder in Begleitung eines (Groß)Elternteils in die Hütte gehen. Wenn das Kind allein in die Hütte geht, hütet das Groß-)Elternteil am Feuer den Raum und ist in der Nähe, falls es gebraucht wird. In der Kinderschwitzhütte tragen wir Badekleidung. Kinder zahlen für ihre Teilnahme einen Kinderpreis von 10 Euro.

Sonntag, 01.09., 14 Uhr: Männerhütte mit Karsten

Ein kraftvoller Abschluss des Schwitzhüttenwochenendes.

An diesem letzten Augustwochenende ist das Tonhaus offen für eine Schwitzhütten-WG … die Übernachtung kostet dann pro Erwachsenen und Nacht 10 Euro. Kinder übernachten kostenfrei. Zimmer müssen vorab reserviert werden.

Anmeldung bitte möglichst frühzeitig unter vaneyk@tonhaus-rhoen.de oder telefonisch unter 06683-917721.