Seelenzeit für Frauen

ABSCHIED & LOSLASSEN am 23. November 2019

Manchmal ist es im Leben an der Zeit, Abschied zu nehmen. Das mag daran liegen, dass eine Lebensart zu Ende gegangen ist, mit der wir innig verbunden waren. Es mögen Menschen aus unserem Leben gegangen sein, deren Fehlen wir betrauern. Möglicherweise haben wir uns Gewohnheiten zu eigen gemacht, die wir verabschieden möchten, da wir spüren, dass eine neue Zeit beginnen darf. Abschiede gleichen einem Ausatmen, einem inneren Loslassen und Ausströmen und brauchen Zeit und Raum, um ihre Kraft geben zu können. Indem wir den Abschieden dieses Jahres unsere volle Aufmerksamkeit schenken, umarmen wir uns in unserer Trauer und unserer Wehmut und öffnen uns für den Zauber des Neubeginns.

Diese eintägige Seelenzeit beginnt am Samstagmorgen um 9 Uhr und endet am späten Abend. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro inkl. großem Frühstücksschmaus. Eine Anreise am Tag zuvor und Übernachtung im Tonhaus ist möglich. Die Übernachtung kostet dann weitere 10 Euro pro Person und Nacht.

Zart. Wild. Mutig. Wunderbar.

In der Seelenzeit erwarten uns Tage der Entschleunigung, des Sein und Lassen – Raum und Zeit, um die Seele baumeln zu lassen und dem Herzen zu lauschen. Wir verknüpfen unser Erleben in der Natur draußen mit den Bewegungen unserer Seele im Inneren. Achtsamkeitsübungen, Naturmeditationen und Sinnesreisen helfen uns dabei, die Fäden aufzunehmen und zu Impulsen für unseren Alltag zu verweben. Eine Schwitzhütte als kraftvolles Naturritual verleiht unserem Spüren und Erleben dabei Tiefe und Klarheit.

Info & Anmeldung: vaneyk@tonhaus-rhoen.de, 06683-917721